IBA Mitgliedschaft

Die International BodyTalk Association und das BodyTalk System, mit Mitgliedern und Ausbildern in mehr als 30 Ländern, haben bereits weltweit Anerkennung gefunden. Da BodyTalk als innovative Anwendung für Körper, Geist und Bewusstsein bekannt ist, wächst die Anzahl der Mitglieder zusehends. Eine immer breiter werdende Mitgliedschaft ermöglicht es der IBA, ein Mehr an Service und Unterstützung für ihre Mitglieder zu bieten. Die wesentlichen Vorteile einer Mitgliedschaft liegen in dem Angebot an Ausbildungsprogrammen und dem Ansehen, das mit der Zugehörigkeit zu einer zentralen, internationalen Organisation verbunden ist. Eine der vielen Aufgaben der IBA besteht in der Förderung und Weiterentwicklung der BodyTalk, BreakThrough, MindScape und FreeFall Systeme zur Nutzung in Ihrer eigenen BodyTalk Praxis.

Werden Sie Mitglied or oder erneuern Sie Ihre Mitgliedschaft um Teil der lebendigen Gemeinschaft der International BodyTalk Association zu werden / zu bleiben.

Derzeit bestehen vier Möglichkeiten der Mitgliedschaft in der IBA:

Access Mitglied Life Science Mitglied Standard Mitglied Praktizierendes Mitglied
[Mitgliedschaftsebene ist nur im englischen Sprachraum möglich]
Absolvieren des Access Kurses (kein anderer IBA Kurs erforderlich)
Absolvieren von einem der folgenden Kurse: Access, Modul 1, MindScape, Freefall oder BreakThrough 1 Absolvieren von einem der folgenden Kurse: Access, Modul 1, MindScape oder BreakThrough 1 Voraussetzung: Standard-Mitgliedschaft plus erfolgreiches Ablegen der Prüfung zum Zertifizierten Anwender
Vorteile:
Zugang zum Diskussionsforum, Teilnahme an der alle 2 Jahre stattfindenden Konferenz, Erhalt des wöchentlichen Newsletters und der Mitglieder-Updates.
Vorteile:
Diese mittlere Ebene der Mitgliedschaft befähigt Sie, an den fortgeschrittenen Seminaren in BreakThrough, MindScape und FreeFall teilzunehmen. Plus, bei Kurswiederholung 50% Ermäßigung auf die Kursgebühr.
Vorteile:
Diese mittlere Ebene der Mitgliedschaft befähigt Sie, an den fortgeschrittenen Modulen teilzunehmen, die CBP-Prüfung abzulegen und damit „Zertifizierter BodyTalk Anwender“ zu werden. Plus, bei Kurswiederholung 75% Ermäßigung auf die Kursgebühr.
Vorteile:
Diese Ebene berechtigt zu: Führen des CBP-Titels (Zertifizierter BodyTalk Anwender); Nutzung der Logos auf eigenem Werbematerial; Eintrag in der Anwenderliste der Webseite; en-gros Bestellungen von Produkten. Plus, bei Kurswiederholung 75% Ermäßigung auf die Kursgebühr.

Mitgliedschaft – Optionen im Vergleich

Die nachstehende Tabelle zeigt die wesentlichen, unmittelbaren Vorteile, die als Gegenleistungen für die jährliche Mitgliedsgebühr von der IBA geboten werden. Zusätzlich entstehen Ihnen viele weitere indirekte Vorteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit des Networking mit den anderen Mitgliedern der IBA, die Zugehörigkeit zu einer großartigen Gemeinschaft von Gleichgesinnten und Gleichorientierten und das Teilhaben an der Energiematrix der International BodyTalk Association. Sie werden bemerken, dass die Zugehörigkeit zu dieser Organisation Ihre Sitzungen vertiefen und effektiver werden lassen kann, weil Sie genau die Organisation unterstützen, die Ihnen selbst Unterstützung zukommen lässt - in Ihrem persönlichen Wachstum als Lernender, Anwender und Mensch.

Vorteile Access* Life Science Standard Praktizierend
Teilnahme an der alle zwei Jahre stattfindenen Mitgliederkonferenz Ja Ja Ja Ja
Teilnahme an fortgeschrittenen Modulen Nein Ja** Ja Ja
Mengenrabatt auf diverse Produkte Nein Nein Nein Ja
Zugang zu den Diskussionsforen Ja Ja Ja Ja
IBA Newsletter Datenbank Ja Ja Ja Ja
14-tägiger Newsletter Ja Ja Ja Ja
Mitgliedschaft-spezifischer IBA Newsletter Ja Ja Ja Ja
Verwendung von Logos für das Marketing Nein Nein Nein Ja
Kundenindividuelle Visitenkarten und Werbung Nein Nein Nein Ja
Nutzung der online Media - Galerie Nein Ja Ja Ja
Bio auf der „Anwender finden“ - Seite Nein Nein Nein Ja
Kurswiederholungen generell zu 25% der Kursgebühr Nein Nein Ja Ja

*diese Mitgliedschaftsebene ist nur im englischen Sprachraum möglich.

**Einschränkungen in Bezug auf fortgeschrittene BodyTalk Seminare

 
Home Learn More Practitioners Courses Membership Testimonials
Who We Are BodyTalk Find a Practitioner Find a Course Join Today Videos
Get the Newsletter Access Become a Practitioner Founder's Courses Membership at a Glance Foundation
Contact Us Breakthrough Practitioner Levels Beginner's Courses Membership Levels Store
FAQ Mindscape BodyTalk as a Career View All Instructors Membership Prices Media Kit
News Invest in Yourself Course Listing




Copyright © 2005 - 2017 International BodyTalk Association (IBA) | Legal

IBA Membership

The International BodyTalk Association and The BodyTalk System are internationally recognized, with Members and Instructors in more than 30 countries. Membership continues to grow rapidly as BodyTalk is known as a cutting-edge mind-body-consciousness healing modality. As membership grows, the IBA is able to provide more services and support to its Members. The main benefit of IBA Membership is to provide educational backing and provide the distinction of being affiliated with a professional, centralized, international association. One of the IBA's many functions is to assist in promoting and evolving The BodyTalk, BreakThrough, MindScape and FreeFall Systems for your own personal BodyTalk practice.

Join now or renew and become a part of the exciting International BodyTalk Association community.

There are currently four classes of IBA Membership:

Access Level Life Science Level Standard Level Practicing Level
You Must complete only the Access Course - no other IBA course. To join this level, you must complete one of the following courses: Access, BodyTalk Fundamentals, MindScape, FreeFall or BreakThrough 1 To join this level, you must complete one of the following courses: Access, BodyTalk Fundamentals, MindScape, or BreakThrough 1 This membership requires a Standard Membership plus you must pass the Certified Practitioner exam.
Key Benefits:
With Access Membership you'll get access to our discussion forum, be able to attend biannual conference and receive weekly newsletters and member-only updates.
Key Benefits:
This mid level membership gives you the ability to monitor the life sciences courses for 50% off the list price.
Key Benefits:
This mid level membership gives you the ability to take advanced courses and to take the Fundamentals exam to become a Certified BodyTalk Practitioner. Plus, re-monitors are entitled to a 75% off the list price.
Key Benefits:
At this level, you are authorized to use CBP designation, logo libraries are available for use in your literature, you are given a website listing, and the ability to purchase products in bulk. Plus, re-monitors are entitled to a 75% off the list price.

Membership Comparison Chart

The chart below outlines the basic direct benefits received through the IBA for your annual membership dues. There are many other benefits you receive indirectly, such as networking with all the other IBA Members, belonging to a fabulous community of like-minded and focused individuals, and being part of the energy matrix of the International BodyTalk Association. By belonging to this organization you will find that your sessions go deeper and are more effective, as you are supporting the very organization that supports you through your growth as a student, practitioner and human being.

Benefits Offered Access Life Science Standard Practicing
Attend Biennial Members Conference Yes Yes Yes Yes
Ability to take Advanced Courses No Yes* Yes Yes
Bulk Discounts on Many Products No No No Yes
Access to Discussion Forums Yes Yes Yes Yes
IBA Newsletter Database Yes Yes Yes Yes
Bi-Weekly Newsletter Yes Yes Yes Yes
IBA Member-specific Newsletters Yes Yes Yes Yes
Use of Logos in Marketing No No No Yes
Customized Business Cards and Ads No No No Yes
Use of the Photo Sharing Site No Yes Yes Yes
List Bio on Practitioner Search Page No No No Yes
Re-take any course for 75% off list price No No Yes Yes

*Restrictions apply to Advanced BodyTalk seminars.

 
Home Learn More Practitioners Courses Membership Testimonials
Who We Are BodyTalk Find a Practitioner Find a Course Join Today Videos
Get the Newsletter Access Become a Practitioner Founder's Courses Membership at a Glance Foundation
Contact Us Breakthrough Practitioner Levels Beginner's Courses Membership Levels Store
FAQ Mindscape BodyTalk as a Career View All Instructors Membership Prices Media Kit
News Invest in Yourself Course Listing




Copyright © 2005 - 2014 International BodyTalk Association (IBA) | Legal